©  Foto:

Street Art "Out in the Open" - Curtis Hylton - Kongensgade 43

Curtis Hylton ist ein Giebelmaler aus Großbritannien, der Erfahrung mit Sprühfarbe hat, wenn er Giebelbilder in großem Maßstab herstellt.
Letzten Herbst wurde der Künstler von einer sehr aktiven Gruppe von Bürgern nach Kongerslev eingeladen, die im Zusammenhang mit ihrer engen Verbindung zum Naturschutzgebiet „Lille Vildmose“, das gleich um die Ecke von der Stadt liegt, ein Giebelgemälde haben wollten.

Die Arbeiten von Curtis Hyltons beinhalten meistens eine Verschmelzung von Natur und Tierwelt, wobei seine Arbeit stark von der Natur und unserer Verbindung zu ihr beeinflusst ist. Seine Bildwelt war also perfekt für die Aufgabe.
Dabei kümmerten sich die Bewohner der Stadt bei Spaziergängen im Park und bei Ortsbesuchen sehr liebevoll um ihn.
Nicht zuletzt war es für den Künstler eine große Hoffnung, einen Elch zu erleben, weshalb er oft abends auf „Elchjagd“ ging, was auch in seiner Giebelmalerei zu einem bestimmenden Motiv wurde.