©  Foto:

Street Art "Out in the Open" - Case Maclaim - Hobrovej 46

Das Werk Heart is Aching ist im Hobrovej 46 in Aalborg zu sehen und wurde von Case Maclaim gemalt.
Cae Maclaim ist weltweit als einer der Pioniere der fotorealistischen Wandmalerei bekannt und hat auf allen Kontinenten der Welt einzigartige Werke geschaffen.

Über die Giebelmalerei auf Hobrovej sagt der Künstler:

„Es ist großartig, wieder in Aalborg zu sein, nachdem ich vor einigen Jahren mit der KIRK Gallery in Vejgaard die Arbeit ‚Carnival is Cancelled‘ gemacht hatte.

Es ist eine schöne und liebenswerte Stadt und es ist immer schön, hier zu sein.

Mit meinem neuen Giebelbild in der Stadt wollte ich auch eine kleine Mahnung verbreiten, sich immer wieder an die kleinen Freuden im Alltag zu erinnern, wenn andere Dinge schwer und anstrengend sein können.

Ich habe daher mit großer Freude meinen Freund und Künstlerkollegen Curtis Hylton als Vorbild herangezogen, der auch gerade hier war, um ein Giebelbild zu schaffen, mit einer kleinen lächelnden Erinnerung auf seinem Knie, die vielleicht auch anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und sich erinnern wird die die kleinen glücklichen Dinge im Alltag zu schätzen wissen.“