©  Foto:

Street Art "Out in the Open" - Francisco Bosoletti - Holbergsgade 9

In Aalborg Vestby hat der Argentinier Francisco Bosoletti ein Werk vollendet, bei dem ein markanter Friedensengel aus der rohen Backsteinmauer auftaucht.
Es ist für die Künstler immer ein schwieriger Prozess, an einer Ziegelwand zu arbeiten, aber aufgrund der tollen Lage und der schönen rohen Wand wollte der Künstler hier arbeiten, wo die Einfachheit der monochromen Arbeit durch das Rohe nur noch weiter betont würde Hintergrund.

Der 1988 in Armstrong, einem kleinen Dorf in der argentinischen Provinz Santa Fe, geborene Francisco Bosoletti ist bekannt für seine großen Wandmalereien, in denen er menschliche Elemente und Teile der Natur in einem verpixelten Ausdruck poetisch einfängt, als wären es Negative aus einem Film . Hier verwendet er in seinen Wandbildern hauptsächlich Erdfarben und geht tief in die weiblichen Bewegungen ein, die von Gesten geprägt sind, die zerbrechlich, tief und voller Anmut sind.